Beerdigungen in einem natürlichen Umfeld

Mit dem NaturRuh Bereich, auf dem Hauptfriedhof in Lippstadt, können wir nun dem Wunsch vieler Menschen nachkommen in einem natürlichen Umfeld bestattet zu werden. Hier ist es möglich auf festen Wegen,anders als zum Beispiel im Friedwald, an die Grabstelle der Angehörigen zu gelangen. NaturRuh schafft einen okologischen Bereich auf Friedhöfen. Durch das Integrieren von Insektenhotels, Nistkästen und Schlupfhöhlen bereichert er die Bestattungsmöglichkeiten auf eindrucksvolle Weise.

Die Betreunung und Pflege wird durch uns als Friedhofsgärtner geleistet. Hierzu schließen Angehörige einen Dauergrabpflege-Vertrag ab, der sie für die Laufzeit der Grabstelle von allen Pflegearbeiten befreit. Jederzeit können,an dafür gekennzeichneten Stellen, Trauergaben abgelegt werden.

Auf gut 200 m² bieten wir 110 Bestattungsmöglichkeiten als Einzelurnengrab, Partnerurnengrab und auch Sargbestattungen an.

NaturRuh, ein weiterer Schritt zur Individuellen Bestattung und wie wir meinen, ein angenehmer Ort zur Trauerbewältigung.

Informationen zu NaturRuh

NaturRuh wurde erstmalig auf der Internationalen Gartenschau in Berlin im Jahr 2017 vorgestellt
mehr…