Memoriam-Gärten-Lippstadt Memoriam Garten

Das Blumenhaus Klingler eröffnete am 4.Mai 2013 den ersten Memoriam-Garten in Lippstadt.

Da dieser Garten bereits vollständig vergeben ist, konnten wir im Frühjahr 2018 mit der Gestaltung des zweiten Gartens beginnen.

In unserem zweiten Memoriam-Garten bieten wir Ihnen auch Partnergräber an. Dieses Angebot steigerte die Zahl der Reservierungen so stark, so dass schon die Hälfte aller Partnergräber vergeben sind.

Diese gartenähnlichen Anlagen sind eine schöne und ansprechende Alternative zu namenlosen Bestattungsformen, Rasengräbern, Kolumbarien und Bestattungswäldern. Wir sehen in dieser Anlage einen Beitrag für eine nachhaltige und bürgernahe Friedhofsentwicklung.

Durch den Abschluss eines Treuhandvertrages bieten Memoriam-Gärten den Hinterbliebenen die Sicherheit über die gesamte Ruhezeit keine Grabpflege machen zu müssen. Es ist aber jederzeit möglich Blumen oder auch Kerzen an das Grab des Verstorbenen zu bringen.

 

Information über Memoriam-Gärten

Das Wesen einer Gemeinschaftsgrabanlage ist die anspruchsvolle, gärtnerische Gestaltung
mehr…